Schulung

Fortbildungen

Ob Brandschutz oder computerunterstütze Erstellung von Einsatzplänen: Pflegeberufe erfordern zunehmend Zusatz-Qualifikationen, die Mitarbeiter brauchen, um die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen erfüllen zu können. Viele Einrichtungen können diese Fortbildungen nicht selbst anbieten. Wir kennen Pflege und Pflegeberufe passen unser Angebot ständig den aktuellen Erfordernissen an.

Mitarbeiterschulungen im Haus

Pflegenotstand in Deutschland: Viele Einrichtungen sind auf Quereinsteiger angewiesen, die oft mit besonderem Engagement mitarbeiten. Diese Mitarbeiter regelmäßig im Haus zu schulen, ist daher eine besonders lohnenswerte Investition. Aber auch Fachpflegekräfte brauchen immer wieder Schulung: Sei es, weil sie in eine Leitungsposition aufgestiegen sind, sei es, weil sie besser mit Stress-Situationen umgehen wollen oder sich neue Pflegetechniken aneignen wollen.

Hygieneschulungen

Hygiene ist nicht erst seit Corona ein zentrales Thema in der Pflege. Daher hat es oberste Priorität, dass alle Mitarbeiter regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden, welche Hygienestandards gelten und welche Hygieneprodukte dafür am geeignetsten sind. Wir bieten Hygiene-Visiten für eine Bestandsaufnahme vor Ort an, um unsere Hygiene-Schulungen auf jede Einrichtung individuell und gezielt zuzuschneiden.